Weitere News

  • 06.07.2020

    Personalmanagement

    Was in Corona-Zeiten urlaubsrechtlich zu beachten ist

    Die Zeit der Sommerurlaube hat begonnen! Die Freude darüber hält sich dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie allerdings in Grenzen. Für Unternehmen bedeutet das außerdem, ihre Urlaubsregelungen zu überdenken und rechtliche Besonderheiten zu be …

  • 02.07.2020

    Personalmanagement

    Personal-Partnerschaften als Hilfe in der Krise

    Die Schlagzeilen waren Aldi und McDonald's im März 2020 sicher: Sie schlossen eine Personalpartnerschaft, die es in der Krise ermöglicht, Beschäftigte des Schnellrestaurants als Regalbefüller in den Discounter-Läden einzusetzen. Der Recruiting-A …

  • 01.07.2020

    Personalmanagement

    TK-Gesundheitsreport zur Zeitarbeit: Viel erreicht, noch viel zu tun

    Zeitarbeiter waren im vergangenen Jahr im Schnitt knapp sechs Tage mehr krankgeschrieben als Nichtzeitarbeitnehmer. Ein Grund dafür sind vor allem körperlich belastende Jobs in den Bereichen Lager, Logistik und Transport, in denen rund 40 Prozent d …

  • 30.06.2020

    Personalmanagement

    Arbeiten ohne persönliche Kontakte wird zähneknirschend akzeptiert

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. War das Arbeiten ohne persönliche Kontakte zu Beginn der Corona-Krise für viele Beschäftigte noch ungewohnt, haben sich mittlerweile 79 Prozent damit abgefunden. Die meisten vermissen allerdings ihre Kollegen, e …

  • 29.06.2020

    Personalmanagement

    Rückgang der Fachkräfte-Nachfrage verlangsamt sich

    Eine leichte Entspannung, aber noch lange keine Entwarnung in Sicht: So könnte man den aktuellen Fachkräfte-Index Mai 2020 von dem Personaldienstleister Hays zusammenfassen. Die Nachfrage nach Spezialisten ist nach wie vor in nahezu allen Branchen …

  • Archiv

Anmeldung