Weitere News

  • 17.01.2020

    Personalmanagement

    Anteil von Chefinnen in mittelständischen Firmen nur leicht gestiegen

    Wie eine aktuelle Sonderauswertung des KfW-Mittelstandspanels zeigt, hat sich in den Chefetagen mittelständischer deutscher Unternehmen der Frauenanteil leicht erhöht.

  • 16.01.2020

    Personalmanagement

    Studie: 460.000 Arbeitsplätze in Deutschland sind vom Brexit betroffen

    In absehbarer Zeit wird Großbritannien die EU verlassen. Das dürfte auch Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben. Einer neuen Studie zufolge waren 2017 rund 460.000 Arbeitsplätze in Deutschland mit Exporten in das Vereinigte Königreich ver …

  • 15.01.2020

    Personalmanagement

    "Berufsorientierung für Flüchtlinge" wird bis 2021 fortgesetzt

    Mit dem Programm "Berufsorientierung für Flüchtlinge" (BOF) werden nicht mehr schulpflichtige Geflüchtete und Zugewanderte mit besonderem Förder- und Unterstützungsbedarf auf eine Berufsausbildung vorbereitet. Die 13- bis 26-wöchigen Kurse find …

  • 14.01.2020

    Personalmanagement

    Diese Berufe sind 2020 stark im Kommen

    Dominierte im vergangenen Jahr noch die IT die Liste der Tätigkeiten mit glänzenden Zukunftsaussichten, zählen 2020 auch Alten- und Krankenpfleger dazu. Corporate Social Responsibility ist im Stellenwert ebenfalls stark gestiegen. Das zeigt eine A …

  • 13.01.2020

    Personalmanagement

    Meldefrist für elektronischen Lohnnachweis endet bald

    Der elektronische Lohnnachweis für die gesetzliche Unfallversicherung ist nach einer zweijährigen Übergangsphase im Jahr 2019 verpflichtend geworden. Er liefert die Grundlage für die Berechnung des Beitrags der Unternehmen. Die gesetzliche Unfall …

  • Archiv

Anmeldung